RHEINTACHO UK unterstützt das historische Papplewick-Pumpwerk in Nottingham (England)

Als Ashley Smart, Direktor des Papplewick-Museums, RHEINTACHO im Zuge der Sanierung der Browett & Lindley Verbunddampflokomotive kontaktierte, ging es auch um die Tachometer. Wir bei RHEINTACHO UK fühlten uns sofort verpflichtet, dieses mehr als hundert Jahre alte einmalige Beispiel kunstvoller viktorianischer Architektur und historische Beispiel der Industriellen Revolution zu unterstützen.

Ursprünglich erteilte Herr Smart uns den Auftrag, die von Foundrometers Instrumentation (wie unser Unternehmen damals hieß) erbauten Drehzahlmesser aus den Jahren 1946 und 1949 zu sanieren. Wir wollten das Museum und das Sanierungsprojekt unterstützen und alle damit verbundenen Kosten übernehmen.

Für unsere Mitarbeiter war es eine Herausforderung während der Sanierung und ein Novum bei der Auftragsannahme, dass die Instrumente nach der Sanierung immer noch alt aussehen sollten. Doch letztendlich verlief alles nach Plan und wir konnten „neue“ alte Instrumente liefern, die perfekt in ihre historische Umgebung passen.

Wir freuen uns darauf, das Papplewick-Pumpwerk bald zu besuchen und empfehlen dies auch allen, die sich für Architektur und Technik interessieren.