NEU: ATEX-Zertifizierung unserer mechanischen Tachometerfamilie

Nach einer intensiven Projektlaufzeit von 12 Monaten wurde die RHEINTACHO Baureihe Wirbelstromtachometer (mit optionalen Getrieben) jetzt von unserem Zertifizierungspartner CML gemäß Anhang II der Richtlinie 2014/34 / EU für explosionsgefährdete Umgebungen für alle EU-Länder und die UK zugelassen.

Das Projekt wurde aufgrund Anfragen potenzieller Kunden initiiert, die einen sicheren Drehzahlmesser für spezielle Anwendungen benötigen. Zunächst musste entschieden werden, welche Produkte zur Zertifizierung eingereicht werden. Nach anfänglicher Diskussion wurde die Entscheidung getroffen, die gesamte Produktpalette zu zertifizieren, um unseren Kunden maximale Flexibilität bei der Auswahl der spezifischen Produkte in Verbindung mit ihren Anwendungen zu bieten.

Jetzt sind die Produktgruppen M, MF, ML und MLF in ATEX-Versionen verfügbar. Ein weiterer großer Vorteil für RHEINTACHO-Kunden ist der mögliche sichere Einsatz unserer Getriebe in Verbindung mit unseren Tachometern. Es gibt jetzt 12 verschiedene Modelle in 4 verschiedenen Produkttypenkategorien, die RHEINTACHO Kunden mit oder ohne die Integration der Getriebe auswählen können.

Diese mechanischen Tachometer werden in verschiedenen Industrien verwendet, einschließlich die Betankung von Flugzeugen, Farben- und Lackproduktion sowie Papier- und Zellstoffproduktion.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte RHEINTACHO unter sales@rheintacho.co.uk oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 113 287 4411.