RHEINTACHO erzielt in 2018 Rekordumsatz - Erweiterung der Geschäftsführung und zusätzliche personelle Veränderungen

Bereits im Jahr 2017 erreichte RHEINTACHO Messtechnik GmbH in Freiburg, Deutschland, einen Umsatzrekord. Dieser wurde nun um weitere 14% gesteigert.

Christoph Mozer, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind natürlich sehr stolz dieses Wachstum erzielt zu haben. Mein besonderer Dank gilt der gesamten Belegschaft und auch unseren Lieferanten, ohne deren Mitarbeit das nicht möglich gewesen wäre.“

Neue Produkte, mehrere große Vertragsabschlüsse und viele neue Sensorentwicklungen haben es auch im Jahr 2018 ermöglicht, den zunehmend schwierigen internationalen Markt mit großem Erfolg zu bewältigen. Für das Jahr 2019 ist ein weiteres Umsatzwachstum prognostiziert.

Die sehr gute Geschäftsentwicklung bringt auch Herausforderungen mit sich, somit war es notwendig die RHEINTACHO Organisation anzupassen und das Team zu verstärken.

Gemeinsam mit Herrn Christoph Mozer bildet Herr Elmar Lackermaier in Zukunft die Führungsspitze der RHEINTACHO Messtechnik GmbH. Elmar Lackermaier ist seit 19 Jahren im Unternehmen tätig und hat bisher erfolgreich die Entwicklung geleitet. Die Position der Entwicklungsleitung hat seit 1. Februar 2018 Herr Peter Cisar übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sensorik ist er die perfekte Besetzung für diese Position.

Neu an Bord ist seit 1. Mai 2018 Herr Dr. Andreas Gombert, als Chief Operation Officer. In dieser Funktion ist er für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Fertigungs- und Logistikprozesse verantwortlich. Andreas Gombert bringt viel Erfahrung aus namhaften Unternehmen u.a. aus der Solarbranche und Elektronikfertigung mit.

Zudem wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2018 Herrn Sexauer, Leiter Vertrieb & Marketing, die Prokura erteilt.

Christoph Mozer: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Cisar und Herrn Dr. Gombert unser Führungsteam verstärken konnten. Zusammen mit der Beförderung von Herrn Lackermaier und Herrn Sexauer haben wir RHEINTACHO damit für die zukünftigen Herausforderungen sehr gut aufgestellt. Ich bin mir sicher, mit diesem Team den erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.“