REPARATUREN / RMA-PROZESS (NACHARBEIT)
Wenn Sie Produkte zur Reparatur oder Nacharbeit zurücksenden wollen, füllen Sie bitte folgendes Antragsformular aus und befolgen Sie bitte unten aufgeführte Anweisungen:
VERSANDANWEISUNGEN
- Die Versandkosten der Sendung müssen IMMER vom Absender getragen werden.
- Die Rücksendung muss einen Lieferschein mit Absenderangabe, Kurzbeschreibung des festgestellten Problems und Kontaktperson enthalten.
RHEINTACHO behält sich das Recht vor, Reparaturen / Nachbesserungen, die ohne Dokumentation und ohne Angabe von Gründen eingehen, zurückzuschicken.
ANGEBOTE FÜR REPARATUREN / NACHARBEITEN
- Sollte sich bei der Ursachenanalyse herausstellen, dass die zurückgesandte Ware nicht beschädigt ist, behält sich RHEINTACHO das Recht vor, eine Pauschale von 150,- EURO pro Fall zu berechnen. Gleiches gilt für Rücksendungen, bei denen der Kostenvoranschlag nicht akzeptiert wird und eine Reparatur / Nacharbeit nicht durchgeführt wird.
- Der Artikel wird dann auf der Grundlage der Incoterms FCA an den Kunden zurückgeschickt.
- Alle Reparaturen, deren Kostenvoranschläge verschickt und innerhalb von 6 Monaten nicht beantwortet wurden, werden recycelt.
RÜCKGABE DER REPARIERTEN / NACHGEARBEITETEN ARTIKEL AN DEN KUNDEN
Sobald die Artikel analysiert, das Reparaturangebot akzeptiert und die Reparatur abgeschlossen ist, sendet RHEINTACHO das reparierte Gerät zurück:
- Frachtfrei, wenn die Reparatur / Nachbesserung unter die Garantie fällt (Incoterm DAP)
- Durch fällige Fracht, wenn die Reparatur / Nachbesserung nicht unter die Garantie fällt (Incoterm FCA)
SONSTIGES
- Die Entgegennahme der Produkte stellt kein Anerkenntnis eines von RHEINTACHO zu vertretenden Mangels oder Schadens dar.
- Maßnahmen der Mängelbeseitigung erfolgen in Ergänzung zu den vorstehenden Regelungen ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie individueller schriftlicher Vereinbarungen zwischen RHEINTACHO und dem Kunden.