Wasserzeichen und Teebeutel? RT STROBE qbLED überzeugen im Einsatz

RHEINTACHO Messtechnik GmbH hat im vergangenen Jahr seine neuen Handstroboskope der qbLED Produktfamilie auf den Markt gebracht. Diese sehr leistungsfähigen Stroboskope sind bereits bei mehreren Kunden von RHEINTACHO erfolgreich im Einsatz und wurden in praxisorientierten Prüfszenarien sorgfältig getestet.

Einer der ersten Abnehmer dieses Handstroboskops ist ein Hersteller von Teebeuteletiketten gewesen. Neben der Prüfung des einwandfreien Druckbilds und der Falzkontrolle legte dieser Kunde besonderen Wert auf die Wasserzeichenüberprüfung mittels Durchlicht.

Der Etikettenhersteller hatte im Vorfeld mehrere XENON-Stroboskope im Einsatz. Das häufige Austauschen der XENON-Röhren und die damit verbundenen Maschinen-Stillstände veranlassten ihn, sich nach einer Alternative umzuschauen. Diese fand er in dem Stroboskop qbLED von RHEINTACHO, das auf  LED-Technologie basiert und daher wartungsarm ist und durch hohe Lichtintensität besticht.

Einen weiteren Kunden konnte das ultra effiziente qbLED Stroboskop ebenfalls im letzten Jahr für sich gewinnen. Die Groß-Druckerei aus dem Südwesten Deutschlands produziert Beilagen für den Handel und suchte zur Prüfung des korrekten Falzes, der Bildschärfe und weiterer Wartungsarbeiten ein Stroboskop mit höherer Leistung als seine Vorgänger. RHEINTACHO stellte diesem potenziellen Neukunden den qbLED leihweise zur Verfügung. Nach einer dreimonatigen Testphase hat das portable Stroboskop vor allem durch seine lange Akkuleistung (bis zu 7 Stunden im Dauerbetrieb), seiner vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, einem Profi- und einem Standard-Modus sowie des gut lesbaren Displays dank Hintergrundbeleuchtung überzeugt. Zudem ermöglicht die kompakte Bauart die Prüfung und Wartung selbst an schwer zugänglichen Stellen.

Fazit: Die RT STROBE qbLED Handstroboskope von RHEINTACHO überzeugen!